Team Frankfurt unter neuer Führung
Andreas Grein und Anne Meyer am Standort Frankfurt

Andreas Grein führt seit dem 1. Oktober als Büroleiter das Team am Standort Frankfurt. Unterstützt wird er dabei von Anne Meyer, die zukünftig den Bereich der Objektplanung in der Mainmetropole verantworten wird.

Das Rhein-Main-Gebiet ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen in Deutschland. Dabei zählt Frankfurt als führendes Finanzzentrum zu den besten Innovations-, Technologie-, Bildungs-, Kultur- sowie Wissenschaftsstandorten in Deutschland.

Um die wirtschaftlichen Aktivitäten der assmann gruppe bundesweit zu erweitern, hat sich die Geschäftsführung Anfang 2011 dazu entschieden, einen Standort in Frankfurt zu eröffnen. Seitdem profitieren die Kunden und Interessenten in der Region vom persönlichen Kontakt.

Mit der Neuaufstellung des Teams wurden jetzt die Weichen für weiteres Wachstum gestellt. „Die Standorteröffnung im Februar 2011 war für uns ein wichtiger Schritt, unsere bundesweite Präsenz weiter auszubauen. Seitdem hat sich in der Region die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen kontinuierlich gesteigert“, so Büroleiter Andreas Grein.

Und Anne Meyer, stellvertretende Büroleitung, ergänzt: “Weil wir da sein wollen, wo unsere AuftraggeberInnen sind, hat sich die assmann gruppe seit jeher überregional organisiert – mit unseren 6 Büros in Dortmund, Münster, Hamburg, Köln, Stuttgart und in Frankfurt. Jeder Standort hat sein eigenes Profil – und bildet zusammen mit den anderen Standorten doch ein eng geknüpftes Know-how-Netz. Am Standort Frankfurt möchten wir die in den letzten Jahren geschaffenen Voraussetzungen ausbauen und den Bereich der Architektur weiter festigen, aber auch zunehmend Synergien aus Steuerung und Architektur bilden.“