Ambulanter Kinderhospizdienst Löwenzahn freute sich über Spende

Im September hatten wir anlässlich des 60jährigen Jubiläums der assmann gruppe auf dem Mitarbeiterfest, über den Losverkauf für die Tombola und eine zusätzlich aufgestellte Spendendose, Geld für einen guten Zweck gesammelt. Das Treffen mit Thorsten Haase und Stefan Bender vom Trägerverein Forum Dunkelbunt war sehr beeindruckend und hat uns bestätigt, das Geld in die richtigen Hände zu übergeben. 

Übergabe der Spende an den ambulanten Kinderhospizdienst Löwenzahn

Stellvertretend für die assmann gruppe: Geschäftsführer Christian Cramer und Heike Reschke, Unternehmenskommunikation, überreichen Thorsten Haase vom Ambulanten Kinderhospizdienst die Spende
 

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn wurde erst im August 2018 gegründet, wird zum Großteil durch Spenden getragen und ist mit dem Dortmunder Engagementspreis 2019 ausgezeichnet worden. Die hervoragend ausgebildeten ehrenamtlichen Mitarbeiter hatten im November 2019 bereits 23 Kinder in der Begleitung und dazu eine Geschwistergruppe mit ca. 12 Kindern- und Jugendlichen. Sie unterstützen die Familien der lebensverkürzt erkrankten Kinder mit dem Ziel so viel Lebensqualität wie möglich zu schenken.