assmann gruppe gewinnt doppelt beim "Filmfestival der Unternehmen"
assmann gruppe gewinnt doppelt beim "Filmfestival der Unternehmen"

Hinten (v.l.n.r.): Britt Lorenzen, Heike Reschke (assmann gruppe), Sandra Jellenowski (assmann gruppe), Thorsten Poszwa (assmann gruppe), Annika Grell (FYNAL AG), Tina Riedel (Wirtschaftsförderung Dortmund), Jürgen Wallinda-Zilla (Zilla Medienagentur), Claudia Müller (Wirtschaftsförderung Dortmund), Simone Bergmann (Geschäftsführerin IHK zu Dortmund)
Vorne (v.l.n.r.): Patrycja Peters (Wirtschaftsförderung Dortmund), Dirk Polte, (Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm), Maren Fendel (Vorsitzende Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm), Tobias Schucht und Dr. Martin Eisenmann (beide IHK zu Dortmund)

Bild Stephan Schütze

Die assmann gruppe ist beim ersten „Filmfestival der Unternehmen“ der Wirtschaftsjunioren Dortmund, Unna, Hamm gleich doppelt ausgezeichnet worden. Der Employer-Branding-Film der Unternehmensgruppe gewann den Preis für den besten Recruitingfilm und erhielt zusätzlich den Publikumspreis.

Am Donnerstagabend trafen sich Unternehmen, Agenturen und Einrichtungen im Pulsschlag Dortmund, um ihre Produktionen in den Kategorien Imagefilm, Recruitingfilm, Ausbildungsfilm sowie Produkt- und Dienstleistungsfilm (klassische Werbung) zu präsentieren. 

Ziel der Veranstaltung ist es, die Bedeutung von Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation hervorzuheben.

Die Entscheidung über den Publikumspreis fiel per Live-Voting: Die Gäste stimmten vor Ort via QR-Code ab. Damit konnte die assmann gruppe nicht nur die Jury, sondern auch die Anwesenden überzeugen.

„Wir freuen uns sehr über diese doppelte Anerkennung. Der Erfolg zeigt, wie wichtig authentisches Employer Branding ist, um Talente anzusprechen und unsere Unternehmenskultur sichtbar zu machen“, erklärte Olaf Bruske, geschäftsführender Gesellschafter der assmann gruppe.

Das Festival entstand in Kooperation mit der IHK zu Dortmund, der Wirtschaftsförderung Dortmund und der Dortmunder Volksbank. Mit dem Format wollen die Initiatoren Unternehmen eine Bühne für kreative Filme bieten und den Austausch zwischen Wirtschaft und Medien stärken.