Teamgeist bei „Schlammschlacht“ in Arnsberg
Mud Masters in Arnsberg

Der Mud Masters-Hindernislauf in Arnsberg mit seinen steilen Hängen und unzähligen Höhenmetern war nichts für Zartbesaitete. Bei den klassischen Distanzen über 6, 12, 16 und 42 km mussten die insgesamt 8.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Schlamm, Matsch und aufgebaute Hindernisse überwinden.

Unter ihnen war auch ein zwölfköpfiges Team der assmann gruppe. Bei Temperaturen um die 30 °C stellten sich Anna Batchenko, Mandy Caroli, Luisa Ciccarelli, Christine Klug, Shirin Moazeniyan, Christina Wiethoff, Andi Dapi, Maximilian Gousetis, Fabian Ege, Felix Mienert, Tim Rüger und Umut Yildiz dieser Herausforderung. Gemeinsam überwanden sie innerhalb der 6 km 13 Hindernisse aus Holzklettergeräten, eine Rutsche von fünf Metern Länge und jede Menge Schlamm und klebrigen Matsch.

Dabei stand neben Spaß und sportlicher Leistung der Teamgedanke im Vordergrund. Je härter die Bedingungen waren, umso mehr half sich das Team untereinander, die physischen und mentalen Grenzen zu überwinden. Nach 120 Minuten erreichte es das Ziel und beendete die “Schlammschlacht”.

Ein Riesen-Kompliment an die „Schlammhelden“.