STADTRADELN: legendärer Aufstieg zur Alpe d'Huez als echtes Ereignis inklusive

STADTRADELN hat auch in diesem Jahr sportbegeisterte Radler der strategischen Partner - assmann gruppe und Heupel GmbH – zusammengeführt und gemeinsam zahlreiche Kilometer sammeln lassen.

Bei diesem Wettbewerb ging es wieder darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und ein Zeichen für Klimaschutz und nachhaltige Mobilität zu setzen. 

Und wie im letzten Jahr gewann Andreas Schulte vom Standort Münster mit sensationellen 1.335,1 km. Besonders erwähnenswert dabei ist eine seiner zurückgelegten, nicht alltäglichen Strecken, die Fahrradbegeisterte mindestens einmal in ihrem Leben fahren müssen. Die Rede ist vom Anstieg nach Alpe d'Huez - international bekannt als Bergankunft bei der Tour de France. 

Ein begeisterter GF Ralf Uennigmann ließ es sich nicht nehmen, persönlich Andreas Schulte für seine überragende Leistung zu beglückwünschen. Hendrik Laarmann (Standort Köln) belegte mit beeindruckenden 1.007,5 km Platz 2, gefolgt von Robert Luschnat (Heupel GmbH), der beachtliche 814,1 km „abriss“, und sich den 3. Platz sicherte.

Glückwunsch an die drei im positiven Sinne „Radverrückten“ und die 64 Teilnehmer, die insgesamt 12.772 km einfuhren – was einer Flugdistanz von Dortmund bis nach Papua-Neuguinea entspricht.