Spatenstich für Zentrum für integrierte Wirkstoffforschung (ZIW) in Dortmund
Spatenstich für Zentrum für integrierte Wirkstoffforschung (ZIW) in Dortmund

Foto TZDO / Roland Kentrup

Auf dem Wissenschafts- und Technologiecampus Dortmund fand der feierliche Spatenstich für das neue Zentrum für integrierte Wirkstoffforschung (ZIW) statt. Die assmann gruppe wird als Generalplaner für dieses Projekt eingesetzt.

Die Errichtung eines Laborgebäudes für den Aufbau eines Zentrums für integrierte Wirkstoffforschung leistet einen Beitrag zur strukturellen Entwicklung und Etablierung des Forschungs- und Entwicklungsstandortes Dortmund und erweitert das Kompetenzfeld Life Science in Nordrhein-Westfalen. In dem Neubau auf dem Gelände des BioMedizinZentrum Dortmund in der Otto-Hahn-Straße 15 arbeiten Start-up Firmen sowie junge Unternehmen an neuen Wirkstoffen und Medikamenten für die Zukunft.

Bildnachweis: Beim Spatenstich für das neue Zentrum für integrierte Wirkstoffforschung (ZIW) (v.l.n.r.): Dipl. Ing. Architekt Achim Schormann, planender Architekt assmann gruppe, Dipl. Ing. Christian Cramer, geschäftsführender Gesellschafter assmann gruppe, Dipl.-Ing. Architekt Klaus Berkel, Projektleiter assmann gruppe, Wulf-Christian Ehrich, stellvertretender Hauptgeschäftsführer IHK zu Dortmund, Heike Marzen, Geschäftsführerin Wirtschaftsförderung Dortmund, Rainer Große-Kampmann, Prokurist TechnologieZentrumDortmund, Dr. Joanna Stachnik, Leiterin BioMedizinZentrumDortmund, Diana Fischer, Projektleiterin Sondervermögen Verpachtung Technologiezentrum Dortmund.